home
 
Beratung Konzepte Projekte Kunden Kompetenzen Umwelt & Ressourcen Links
       
 
Umwelt & Ressourcen
   
   

 

Umwelt & Ressourcen ist ein Ein-Frau-Unternehmen. Geleitet wird es von mir, Maria Egenolf Mathieu. Ich bin diplomierte Agraringenieurin und Natur- und Umweltfachfrau, SANU. Meine Fachkompetenz habe ich nicht nur erlernt, sondern vor allem auch erarbeitet: Sei es als landwirtschaftliche Mitarbeiterin auf verschiedenen Biohöfen, als Kursleiterin für biologischen Gartenbau, als Teammitglied und Präsidentin eines Bioladens oder als Abfall- und Kompostberaterin. Seit 1992 war ich bei der Stadtverwaltung Uster für den Umweltbereich zuständig, von 2000 bis 2006 als Leiterin der Leistungsgruppe Abfall und Umwelt.

Seit Juni 2008 leite ich die Geschäftsstelle von Gran Alpin. Einer Genossenschaft von Biobauern in Graubünden, welche Berggetreide anbauen.

Mein Erfahrungsschatz ist nicht nur breit, sondern auch tief. Vor allem in folgenden Bereichen:

  • Abfallbewirtschaftung
  • Kompostierung
  • Ökologie und Umweltschutz
  • Nachhaltigkeit
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vermarktung von Bioprodukten
  • Landwirtschaft, insbesondere Biolandbau
  • Artgerechte Tierhaltung
 

 

       
Maria Egenolf Mathieu - Cumparduns - 7411 Sils im Domleschg - egenolf@umwelt-ressourcen.ch - Fon/Fax 081 651 10 51- Mobil 079 576 77 15